Tubinger

Als seriöser Mann der Wissenschaft steht der Professor selbst äußerst ungern im Mittelpunkt des Interesses. Dennoch finden sich hier einige Informationen über den Professor, nebst einer kleinen Fotogalerie.



Wie alles begann

Bereits in jungen Jahren war der Professor ein eifriger Forscher.

Der erste Doktorhut

Diese Daguerreotypie zeigt den Professor mit seinem ersten Doktorhut, den er für das Dissertationsthema Der Einfluß von kakaoprodukthaltigem Brotaufstrich auf die sensorische Geschmacksprüfung bei Weizenmehlprodukten unter der besonderen Berücksichtigung des Verzehrs in den Abendstunden erhielt. Der gute Professor demonstriert gerade eine der Versuchsanordnungen.



Studien

Auch Prof. Tubinger war einmal Student.

Die erste Wohnung

Auf der Fotografie ist zu erkennen, was damals Studentenbude genannt wurde. Heutzutage kaum mehr vorstellbar, verbrachte der gute Professor in diesem karg eingerichteten Raum mehrere fröhliche Jahre seines Lebens.



Die reifen Jahre

Inzwischen ist der Professor längst habilitiert und erfreut sich großer Beliebtheit bei seinen Studenten.

Die bestbesuchteste Vorlesung

Dieses Bild zeigt das Auditorium der Vorlesung Die barbiturative Wirkung akademischer Vorträge am Beispiel eines Vortrags über die barbiturative Wirkung akademischer Vorträge aus Sicht des Dozentenpults.



Zur Person

Da der Professor scheu und zurückgezogen lebt, gibt es hier weder die Postanschrift noch ein aktuelles Foto. Die Studenten mögen sich mit den Informationen begnügen, die auf diesen Seiten enthalten sind.

Abgesehen davon freut der gute Professor sich natürlich über einen Eintrag in seinem Gästebuch.

Für den Fall, daß ein besonders gescheiter Student auf die Idee kommen sollte, der Identität des Professors durch eine DENIC-Abfrage auf die Spur zu kommen, sei noch gesagt, daß dies keine weiteren Erkenntnisse erbringen wird. Der gute Professor hat diese Möglichkeit vorausgesehen und einen ebenso vertrauenswürdigen wie verschwiegenen Studenten gefunden, der für ihn die Anmeldung vorgenommen hat.




| Zurück zur Übersicht |